Internetseiten der ARGE Region 6

www.loewenfanclub-bad-reichenhall.de
www.reichenhaller-loewen.de

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht

Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen - 42. Hallenfußballturnier 2020”

Löwen Wanderpokal geht nach Salzburg

Beim 42. internationalen Hallenturnier der Löwenfans setzen sich „de Soizburga Löwen“ gegen Vorjahressieger „Sonntagskicker“ durch

42. Hallenfußballturnier am 18.01.2020

40Jahre_weiss_trans
Think-Blue

ELIL

Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinkor

Bad Reichenhall.  Vollgefüllt mit Fußballbegeisterten war am vergangenen Samstag die Sporthalle an der Münchner Allee. Der Bad Reichenhaller Fanclub des TSV 1860 München hatte wieder zu seinem traditionellen Hallen-Fußballturnier geladen. Acht Teams kämpften dieses Jahr um den begehrten Wanderpokal. Die 42. Auflage des internationalen Turniers war ausgesprochen hochklassig und überaus fair. Auch anwesend waren dieses Jahr drei Mannschaften aus dem benachbarten Salzburg. Organisator und Vorsitzender des Reichenhaller TSV 1860 München Fanclubs „Hans Schinko“ freute sich wieder über einen mehr als gelungenen Tag: „Mich freut es unheimlich, dass auch dieses Jahr die Teilnahme am Turnier so zahlreich war. Das Niveau und die Fairness aller Mannschaften, hat mich wirklich beeindruckt. Die Stimmung im gesamten Turnierverlauf war einfach hervorragend“. Die acht Teams wurden vorab in zwei 4er Gruppen gelost, um anschließend in Kreuzspielen und Finale die Platzierungen bzw. den Sieger zu ermitteln. In einem packenden Finale sicherten sich schlussendlich „de Soizburga Löwen“ gegen den Titelverteidiger „die Sonntagskicker“ den Pokal.

Unsere Handballmannschaft-2020

Löwenfanclub Bad Reichenhall“ gewinnt Gruppe A
In Gruppe A setzten sich die Hausherren ungeschlagen mit 7 Punkte aus den 3 Spielen vor der „Salus Pass“ mit 5 Punkten durch. Im spannenden direkten Duell gab es am Ende ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Gruppendritter wurden die Turnierdebütanten vom „Magistrat Salzburg“, mit dem Sieg gegen den somit Gruppenletzten „WSC Bayerisch Gmain“.
In Gruppe B setzten sich die Titelverteidiger aus Piding, „die Sonntagskicker“, souverän mit 3 Siegen und somit 9 Punkten durch. Vor allem das Duell gegen de Soizburga Löwen war ein hochklassiger Bandenzauber, dass die Pidinger mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Dritter in Gruppe B wurde der mehrmalige Turniersieger „Bayern Fanclub Saalachtal“, mit einem deutlichen 5:1 Sieg gegen einen weiteren Turnierdebütanten aus Salzburg, die „Starkick Troopers“.
Im ersten Halbfinale standen sich somit der Gastgeber Fanclub und „de Soizburga Löwen“ gegenüber. Mit einem verdienten 4:2 Sieg zogen die „Soizburga“ ins große Finale ein. Im zweiten Halbfinale setzten sich mit den „Sonntagskickern“ die Favoriten durch. Sie entschieden das Spiel gegen die Salus Pass mit 3:1 für sich.
Nach den Kreuzspielen der zwei Gruppen wurden schlussendlich die Plätze ausgespielt. Dass in diesem Jahr das Niveau äußert hoch war, sieht man alleine daran, dass mit dem „Bayern Fanclub Saalachtal“ ein mehrmaliger Turniersieger nur den letzten und somit 8. Platz belegte. Auf den Plätzen 7 und 6 folgen jeweils die zwei Turnierdebütanten aus Salzburg, die „Starkick Troopers“ und das Team mit dem bei weiten höchsten Altersdurchschnitt, „Magistrat Salzburg“. Mit dem Sieg gegen die eigentliche AH-Mannschaft aus Salzburg, wurde der „WSC Bayrisch Gmain“ noch Turnierfünfter. Im anschließenden kleinen Finale setzten sich die Jungs von der „Salus Pass“ am Ende klar mit 3:1 gegen den „Löwenfanclub Bad Reichenhall“ durch und wurden somit Dritter. Für den Veranstalter Fanclub reichte es daher in diesem Jahr „nur“ zu einem Vierten Platz.

Als letztes Spiel des Tages standen sich mit den „Sonntagskickern“ und den „Soizburga Löwen“ die an diesem Tag zwei besten Mannschaften gegenüber. In einem heiß umkämpften Spiel, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten erzielten „de Soizburger Löwen“ in der letzten Spielminute das umjubelte und vorentscheidende 1:0. Am Ende gewinnen sie das Finale mit 2:0 und somit wandert der große Henkelpott zum ersten Mal nach Salzburg. Überaus glücklich zeigte sich Spielführer Daniel Desch von den Soizburgern, „es war ein wunderbares Turnier mit perfekter Organisation und auf einem hohen spielerischen Niveau. Wir freuen uns sehr über den großen Wanderpokal und werden versuchen, diesen im nächsten Jahr hier im schönen Bad Reichenhall zu verteidigen“.

Bei der Siegerehrung im Anschluss in der Halle gab es Pokale für alle Mannschaften und ausgezeichnete Verpflegung organisiert vom Löwenfanclub. Mit dem ein oder anderen Getränkt wurde das Turnier noch ausgiebig besprochen und bei bester Stimmung über die wichtigsten Situationen diskutiert. Für die Veranstalter, den Löwenfanclub Bad Reichenhall, war die 42. Auflage des Turniers wieder ein super Erfolg, „und wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr“, so Hans Schinko.

Handball-Siegerehrung-2020_