Löwenfanclub Anger-Aufham TSV 1860 München Löwen-Fanclub Bad Reichenhall Hans Schinkor

Internetseiten der ARGE Region 6
Mitglied werden im TSV 1860 Fanclub Bad Reichenhall
zurueck
33_Hallen-Fussball_Turn_0

Bildmaterial
Löwen-Fanclub Bad Reichenhall

Die Bilder wurden
  freundlicherweise von Fan-
  Mitglied Peter Huber
  zur Verfügung gestellt.

www.loewenfanclub-bad-reichenhall.de
www.reichenhaller-loewen.de

SymboleIhre Nachricht an unsInformation TermineSeitenübersicht

Sie befinden sich auf der Seite “Pressemeldungen - 35. Hallenfußballturnier 2013”

Bad Reichenhall. Zum 35. Mal richtete vor kurzem der 1860-Fanclub Bad Reichenhall sein Hallenturnier für Freizeitmannschaften in der Sporthalle an der Münchner Allee aus. Sieben Mannschaften nahmen nach dem Turnier-Modus „jeder gegen jeden“ den Kampf um den neuen, 1 Meter hohen Wanderpokal auf.
Hervorragend geleitet wurden die 21 Spiele von den Schiedsrichtern Werner Huber, Alex Schlage, Sebastian Limmer und Markus Maier.

Erstmalig startete mit den „Lunatics“ ein Fanclub der, vor einigen Jahren neu gegründeten, Austria Salzburg. Die noch jungen Kicker mussten jedoch ihrer Unerfahrenheit Tribut zollen und landeten am letzten Platz.

Das Veranstalterteam der Reichenhaller 60er Fans, das als Titelverteidiger und insgesamt 12-maliger Turniersieger ins Rennen ging, musste berufs- und verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten. Dadurch verabschiedete man sich schon frühzeitig aus dem Favori-tenkreis und beendete das Turnier auf dem sechsten Platz.
Zum zweiten Mal startete der SV Marzoll bei dieser Veranstaltung. Bei der Premiere 2012 konnten die Kicker um Wolfgang Wegscheider Rang 3 erobern. Heuer lief es nicht ganz so geschmeidig, weshalb die Blau-Gelben über Platz 5 nicht hinauskamen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall, übrigens seit dem ersten Turnier immer mit einer Mannschaft dabei und insgesamt fünfmaliger Champion, belegte wie im Vorjahr den 4. Platz. Ein besseres Abschneiden verhinderte lediglich das schlechtere Torverhältnis.
Hier hatte der 1860-Fanclub „Löwenpower“ aus Laufen die Nase vorn. Die Fans von der Sal-zach, in den letzten Jahren meist „Prügelknabe“ und Abonnent der roten Laterne, waren nicht wieder zu erkennen und eroberten verdient den Stockerlrang 3.

Schon nach den ersten Spielen kristallisierten sich die Teams der „Gmoa-Arena“ aus Bayerisch Gmain und vom Bayern-Fanclub „Saalachtal“ als die großen Favoriten heraus. Beide gaben sich im Turnierverlauf keine Blöße und bis zum Aufeinandertreffen auch keine Punkte ab. Das vorletzte Spiel mutierte deshalb quasi zum Finale, als die beiden Teams zum großen „Showdown“ antraten. Hier demonstrierten dann die Bayerisch Gmainer, von Trainer Norbert „Kloppo“ Ackermann hervorragend eingestellt, ihre Klasse und überrollten die Bayern-Fans mit 4:0.
Mit diesem Erfolg reihten sich die Gmainer in die Reihe der Teams ein, die dieses Traditions-turnier dreimal gewinnen konnten. Auf ebenso viele Titel kamen bisher die Saalachtaler Bay-ern-Fans, die sich heuer wie auch im Vorjahr mit Platz 2 zufrieden geben mussten.

Bei der Siegerehrung in der „Höhle der Löwen“, dem Gasthaus Schießstätte, konnte dann jeder Mannschaftskapitän einen Pokal aus Händen der 60er-Vorstandsmitglieder Peter Huber und Hans Schinko entgegen nehmen. Besonders schwer zu tragen hatten die Vertreter der „Gmoa-Arena“, die zusätzlich den neuen, 1 Meter hohen Wanderpokal in Empfang nahmen.

Nach dem offiziellen Teil saßen Aktive, Schiedsrichter und Helfer noch lange in gemütlicher Runde zusammen, um die Spiele zu analysieren oder einen Ausblick auf die Fortsetzung im nächsten Jahr zu wagen.

Gmoa-Arena gewinnt Löwen-Turnier
Bayerisch Gmainer Kicker feiern Sieg beim Jubiläums-Turnier des 60er Fanclub’s